Gallerie verlassen

Über uns · Anbieterkennzeichnung · SELK
Folge studifieber auf Twitter
Studifieber - das Studentenportal in der SELK
 

Kontakt


St. Trinitatis-Gemeinde Oldenburg
Junkerburg 44
26123 Oldenburg

» Website



St. Trinitatis-Gemeinde Oldenburg

Herzlich willkommen ...
... in der St. Trinitatis-Gemeinde Oldenburg. Unsere Gemeinde ist nur gut 2 km vom Stadtzentrum/Bahnhof entfernt und selbst zu Fuß in ca. 20 Minuten von dort zu erreichen.

Die Stadt Oldenburg ist mit 162.000 Einwohnern Metropole der Region Weser - Ems.

Groß, aber ...

... dennoch ist Oldenburg eine liebenswerte, attraktive und moderne Universitätsstadt im Grünen mit viel Tradition und Geschichte. Die Stadt bietet nicht zuletzt auch damit seinen Einwohnern sehr gute Bedingungen zum Studieren und Leben.

Klein, aber ...

.. dennoch haben wir ein sehr lebendiges Gemeindeleben, dessen Mittelpunkt der sonntägliche Gottesdienst bildet, der durch unsere Chöre mitgestaltet wird. In der Regel feiert unser Gemeinde alle zwei Wochen das heilige Abendmahl, in dem uns der auferstandene Herr Jesus Christus selbst begegnet. Immer wieder bieten wir „Offene Gottesdienste” für Menschen an, die mit unserer Weise, Gottesdienst zu feiern, nicht vertraut sind. Hier wird der Gemeinde und den Gästen in lebendiger Art der Gottesdienst nahe gebracht. Der Ablauf dieser Gottesdienste ist transparent und wird erklärt.

Aber was wäre der Gottesdienst, wenn nicht im Anschluss daran immer wieder Kirchenkaffee angeboten würde? Hier bietet sich die Gelegenheit, miteinander in gemütlicher Atmosphäre im Vorraum unserer Kirche an Bistrotischen ins Gespräch zu kommen. Hierzu laden wir alle herzlich ein!

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Kontakt

Tilman Stief: studifieber@selk-oldenburg.de




Unsere Empfehlungen

Portal der Stadt Oldenburg www.oldenburg.de

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg www.uni-oldenburg.de
Nordwest-Zeitung Oldenburg www.nwzonline.de


Copyright © 2010–2011 Arbeitsgemeinschaft Studifieber–Jugendwerk der SELK
Datenschutz - Mitfiebern - Über uns