Gallerie verlassen

Über uns · Anbieterkennzeichnung · SELK
Folge studifieber auf Twitter
Studifieber - das Studentenportal in der SELK
 

Kontakt


Ev.-Luth. Immanuelgemeinde Saarbrücken
Gärtnerstraße/ Ecke Heuduckstraße

» Website



Ev.-Luth. Immanuelgemeinde Saarbrücken

Gun Dach - und herzlich willkommen in Saarbrücken!

Saarbrücken ist die vielleicht französischste Stadt Deutschlands - lebendig, lebenslustig und sehr europäisch ausgerichtet. Das gilt auch für die Uni.

Französisch hört man hier an jeder Straßenecke. Da braucht man aber nicht herumstehen, denn als Landeshauptstadt bietet Saarbrücken jede Menge Kultur, ein dichtes Netz an Off-Kinos und - weil es hier selten kalt wird - lange laue Nächte in Kneipen, Cafés und auf den Plätzen der Stadt. Wunderschön ist die waldreiche Landschaft drumherum, und andere Metropolen wie Luxemburg, Metz, Nancy, Straßburg oder Trier sind schnell erreicht. Interessant ist hier auch, wie eine Region sich nach dem zuende gehenden Bergbau neu erfinden muss.

In der Immanuelgemeinde bist Du herzlich willkommen. Was es dort zu erfahren und zu erleben gibt, das kannst Du hier ansehen:

www.selk-sb.de

Der Saarbrücker hat zwei Wahlsprüche, die man sich am besten vor dem ersten Saarbrücken-Besuch einprägt: Mir mache uns kään Stress! und: Haupsach, gudd gess.

Allé dann, Eure Saarbrigger






Copyright © 2010–2011 Arbeitsgemeinschaft Studifieber–Jugendwerk der SELK
Datenschutz - Mitfiebern - Über uns