Gallerie verlassen

Über uns · Anbieterkennzeichnung · SELK
Folge studifieber auf Twitter
Studifieber - das Studentenportal in der SELK
 

Kontakt


Ev. Luth. Christuskirchengemeinde Wiesbaden
Daimlerstraße 38
65197 Wiesbaden

» Website



Ev. Luth. Christuskirchengemeinde Wiesbaden

Die Wiesbadener Gemeinde ist eine recht große Gemeinde, die von Pfr. Eisel geleitet wird. Wie mittlerweile jede Gemeinde hat Wiesbaden viele alte Gemeindemitglieder; anders als viele andere Gemeinden hat sie allerdings auch viele junge Familien mit vielen kleinen Kindern, was sehr schön ist.

Nur: An jungen Erwachsenen fehlt es! Zwar gibt es in Mainz einige Studenten (wie mich). Allerdings ist die Anfahrt schwierig, weshalb die Beteiligung vonseiten uns Studenten gering ist.

Vor kurzer Zeit haben wir einen „Jungen-Erwachsenen-Kreis“ gegründet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir uns etabliert. Neben den monatlichen Treffen abwechselnd bei uns zuhause unternehmen wir immer mal was an Sonntagen zusammen- gehen zunächst gemeinsam in den Gottesdienst, kochen und machen nachmittags irgendwas. Es ist eine sehr heterogene Gruppe, wo jeder Typ Mensch wohl heimisch werden kann. Ich freue mich sehr, wenn neue Leute dazustoßen.




Unsere Empfehlungen

Mainz
große Uni, keine Studiengebüren, nette Stadt, toller Chor (Bachchor), Fußballverein in der 1. Bundesliga

Wiesbaden
schöne alte Gebäude
Region
toller Weißwein, warmes Klima, witziger Dialekt
Semesterticket
große Reichweite, dadurch Frankfurt (+ Flughafen) in nächster Nähe


Copyright © 2010–2011 Arbeitsgemeinschaft Studifieber–Jugendwerk der SELK
Datenschutz - Mitfiebern - Über uns